Welpentagebuch ♥

Am 06.06.2021 ist unser B-Wurf auf die Welt gekommen. 

2 Rüden und 5 Hündinnen

Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf Fenja 


07.06.2021

die ersten 24 Stunden auf diesem Planeten haben die kleinen Mäuse gut weggesteckt. :)

Sie haben allesamt schön zugenommen und sind munter.


09.06.2021

Jetzt sind die kleinen Mäuse schon drei Tage alt und entwickeln sich prächtig :) Fenja ist genau wie beim A-Wurf eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre Kleinen.

Die Zunahmen der Zwerge sind auch sehr schön - unsere kleinste Maus will es richtig wissen, getreu dem Motto "die kleinsten werden die größten sein" hat sie schon 90g zugenommen ♥

14.06.2021 ♥

Sie wachsen und gedeihen :)

Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Sie haben allesamt mittlerweile ein nahezu identisches Gewicht und sind alle gleich auf von der Entwicklung. Ganz vorsichtig wird auch schon angefangen zu blinzeln. ♥

Eine Hündin und ein Rüde suchen zur Zeit noch ihre perfekten Familien.

Für uns ist es unerlässlich, dass die Interessenten ein eigenständiges großes Interesse an unserer Schützlingen haben. Ein enger und reger Austausch mit unseren Welpeninteressenten ist uns ausgesprochen wichtig.


21.06.2021

Die große Hitzewelle scheint diese Woche ja ein wenig geschafft bzw. pausiert sie scheinbar.

Die Kleinen haben trotz der Wärme sehr schön zugenommen und arbeiten fleißig an der 1KG Marke. :)

Am 19.06. fand unsere 1. Wurfabnahme vom Club für britische Hütehunde statt. Unsere liebe Zuchtwartin Renate Hilger war sehr begeistert von unserem doch, trotz der Wärme, agilen Wurf. Fenja ist eine vorbildliche Mutter die zwar auf ihre Welpen aufpasst aber sie auch mit Stolz präsentiert. ♥

Unglaublich, dass die Zwerge heute schon 15 Tage alt sind. ♥

Mittlerweile sind auch alle Welpen reserviert.


25.06.2021

Das Kilo haben mittlerweile entspannt geschafft und die erste Wurmkur haben sie auch überstanden - auch wenn der Ekel sehr groß war :D

Gestern gab es den ersten Ausflug nach draußen bei 21° Grad und Sonne-Wolken Mix war das ein guter Anfang.

Auch sonst entwickeln die Mäuse sich prima ♥

01.07.2021

Die kleinen Mäuse sind jetzt einfach schon 3,5 Wochen alt. Mittlerweile wird fleißig durch den Auslauf geflitzt und die ersten Spielversuche miteinander gewagt ♥

Weiterhin sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung der Kleinen und auch Fenja geht es sehr, sehr gut ♥


05.07.2021

Nun sind die Kleinen schon 4 Wochen alt - wo ist die Zeit geblieben?

Fenja ist weiterhin eine unglaubliche tolle und fürsorgliche Mutterhündin. Trotz messerscharfer kleiner Haifischzähne werden die Mäuse noch tapfer gesäugt und bekuschelt. ♥

Die Zwergen werden auch immer mutiger, spielen untereinander und erobern immer wieder todesmutig neues Spielzeug.

Den Auslauf haben wir gestern ein Stück vergrößert - 7 Zwerge sind dann doch etwas anderes als 5. Aber wer braucht schon ein Wohnzimmer wenn man sowas süßes wie Balduin hat? ;)


25.07.2021

7 Wochen kleine B's ♥

die Zeit mit den Kleinen vergeht wir im Flug..

Am Mittwoch geht's zum Impfen, Chippen und der Augenuntersuchung.

So langsam aber sicher heißt es dann auch schon Koffer packen..

27.07.2021

Bevor es morgen zum Tierarzt geht, gab es heute den ersten Spaziergang im Feld.

Die Kleinen sind selbstbewusst und interessiert mitgelaufen ♥

Ansonsten wird den ganzen Tag gespielt, gefressen und geschlafen. Wahre Geschwisterliebe, nicht wahr? ;)


28.07.2021

Gestern waren die Kleinen beim Tierarzt es stand: Impfen, Chippen und die Augenuntersuchung an.

Alle sieben waren sehr tapfer und lieb in der Praxis.

Und vor allem: Alle Welpen sind klinisch frei bzgl. CEA/PRA/Kat. :)