Welpen ♥

Für alle Anfragen und Reservierungen gilt, dass hierdurch ausdrücklich weder auf Käufer- noch Verkäuferseite ein Anspruch zustande kommt. Solange noch kein vollständiger Vertrag zustande gekommen ist, können beide Seiten zurücktreten. Der Vertrag wird bei fixem Interesse an einem Welpen zur Voransicht zur Verfügung gestellt.

Uns sind regelmäßige Besuche und ein guter (frühzeitiger!) Besuch unserer zukünftigen Welpenbesitzer ausgesprochen wichtig. Sollte auf unserer Seite das Gefühl von zu wenig / keinem Interesse bestehen, behalten wir es uns vor von der Zusage zurückzutreten.

Unsere Aufzucht ♥

Unsere Welpen werden selbstverständlich im Haus geboren und wachsen hier auch auf. Mittem in Zentrum unseres Hauses. ♥


Mitten im Haus, in unserem Esszimmer, direkt am Wohnzimmer und gegenüber von der Terasse und dem Garten kommen unsere Welpen zur Welt und wachsen hier auf.

Der Auslauf wird mit der Zeit immer ein wenig größer und die Spielzeuge und Abwechslung wird ebenfalls immer mehr.

Dadurch, dass die Welpen mittem im Haus aufwachsen bekommen sie sämtliche Alltagsgeräusche mit und nehmen direkt am alltäglichen Leben teil. Sie bekommen also neben Geräuschen auch Besuch und den Postboten mit.

In diesem Zug lernen sie auch direkt, dass nicht jede Bewegung im Haus Aufregung und Aufmerksamkeit bedeutet.




Sobald die kleinen etwas größer sind gibt es die ersten kurzen Ausflüge in den Garten.

Erst sehr geschützt gemeinsam mit Mama.



Sobald die Mäuse recht sicher auf ihren Pfoten stehen, werden sie langsam aber sicher ein wenig an "feste" Nahrung gewöhnt und werden zugefüttert.



Später wird der Auslauf dann eigenständig unsicher gemacht ♥

Unsere Welpenspielplatz besteht alle paar Tage mal aus neuen Dingen damit die Kleinen viel kennenlernen.

Ebenfalls toben sie ab der 3. Woche schon fleißig über Wackelbrücken und ähnliches damit der Gleichgewichtssinn gut ausgeprägt wird.

Dies kann bei späteren Autofahrten helfen, dass dem Welpen nicht so schnell übel wird weil er sich besser ausbalancieren kann.

 


Bei unserem A Wurf haben wir die Aufzucht im "Welpentagebuch" recht detailliert festgehalten. 

Sollten dennoch Fragen zu unserer Aufzucht offen sein, scheuen Sie sich nicht diese zu stellen.

Unsere Welpen werden mit getreidefreiem, hochwertigen, Trockenfutter aufgezogen.

Bei der Abgabe sind unsere Welpen altergerecht geimpft, entwurmt, allgemein Untersucht und haben die CEA/PRA/Kat. Augenuntersuchung.

Eine Ahnentafel vom CfbrH, Impfass, Gesundheitszeugnis, Futter für die ersten Tage, ein "Abschiedpaket" und eine Welpenmappe mit vielen Informationen bekommt jeder Welpe von uns mit in sein neues Zuhause.

Darüber hinaus stehen wir unseren Welpeneltern jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Checkliste Zuchtstätte:
Die Zuchthündin macht einen gesunden und zufriedenen Eindruck.
Die Welpen sind gesund, munter, aufgeschlossen und angstfrei.
Die Zuchtstätte ist sauber und gepflegt.
Die Hunde haben Familienanschluss, Auslaufmöglichkeiten und eigene Bereiche.
Der Züchter informiert sich, ob der Interessent die Voraussetzungen für die Haltung eines Hundes hat.
Die Hunde werden nachweislich geimpft und entwurmt.
Der Züchter gehört zu einem Zuchtverband, dem Gesundheit und Wesen der Hunde wichtig sind und der die Umsetzung dieser Ziele auch kontrolliert.
Der Züchter gibt bereitwillig Antwort auf alle Fragen.
Der Züchter hat ein VDH-Gütesiegel – das Zeichen kontrollierter züchterischer Qualität.
Es gibt einen juristisch korrekten Kaufvertrag.
Quelle: www.vdh.de


Wir werden streng nach der Zuchtordnung des CfbrH und dem VDH züchten.

Unser Zuchtziel sind gesunde Familienhunde mit denen man Spaß und Freude hat.